Seite 3 von 3
#31 RE: Kommentare von wawuschel 12.05.2009 17:33

avatar

Liebe Benjasdo!

Ich hab angefangen ein paar deiner echt sehr schönen Häuser in mein Spiel zu packen und bin dabei auf ein paar kleine Probleme gestoßen, bei denen ich mir leider nicht weiter zu helfen weiß. Aber vielleicht hst du ja den einen oder anderen Tip für mich.

Das erste Problem ist mir bei deinem Haus "Mediteran" übern Weg gelaufen.
Bei der Vorderfront hast du im 1. Stock unter den Fenstern einen kleinen Mauerabsatz, wo du Blümchen drauf gesetzt hast. Dieses Mauerwerk ist bei mir im Spiel ohne Wandfarbe und ich habe bisher nicht herausfinden können, wie ich darauf eine Wandfarbe raufpacken könnte und die nachte Wand sieht ja irgendwie wenig mediteran aus.... Kannst du mir den Trick verraten?

Das zweite Problem hab ich bei deinem Haus "Beach". Das Haus an sich ist in meinem Spiel so wie es sein soll. Leider blinkt dafür das Grundstück, auf dem das Haus steht blau. Weißt du woran das liegen könnte? Und was ich ggf. dagegen tun könnte? Dass mir ein AddOn fehlen könnte, daran kann es nicht liegen, da ich alle AddOns drauf habe, auch alle MiniAddOns. Ich bin echt irgendwie ratlos.

#32 RE: Kommentare von Benjasdo 14.05.2009 18:09

Zitat von wawuschel
Liebe Benjasdo!

Ich hab angefangen ein paar deiner echt sehr schönen Häuser in mein Spiel zu packen und bin dabei auf ein paar kleine Probleme gestoßen, bei denen ich mir leider nicht weiter zu helfen weiß. Aber vielleicht hst du ja den einen oder anderen Tip für mich.

Das erste Problem ist mir bei deinem Haus "Mediteran" übern Weg gelaufen.
Bei der Vorderfront hast du im 1. Stock unter den Fenstern einen kleinen Mauerabsatz, wo du Blümchen drauf gesetzt hast. Dieses Mauerwerk ist bei mir im Spiel ohne Wandfarbe und ich habe bisher nicht herausfinden können, wie ich darauf eine Wandfarbe raufpacken könnte und die nachte Wand sieht ja irgendwie wenig mediteran aus.... Kannst du mir den Trick verraten?

Das zweite Problem hab ich bei deinem Haus "Beach". Das Haus an sich ist in meinem Spiel so wie es sein soll. Leider blinkt dafür das Grundstück, auf dem das Haus steht blau. Weißt du woran das liegen könnte? Und was ich ggf. dagegen tun könnte? Dass mir ein AddOn fehlen könnte, daran kann es nicht liegen, da ich alle AddOns drauf habe, auch alle MiniAddOns. Ich bin echt irgendwie ratlos.




Liebes Wawuschelchen, hmmm, etwas ratlos ich bin
Also das einzige, was mir dazu einfiele, wäre, ob du nicht die gleichen EPs wie ich installierts hast, sonst dürfte es eigentlich nicht blau blinken, aber du hast ja alle. Hast du das CEP Programm installiert? Braucht man nicht immer (besonders nicht für Wände und Böden), aber manche Downloads benötigen das, damit man sie sehen kann. Ich habe ja "Nicht Maxis Säulen" und "Nicht Maxis Fenster" reingepackt, vielleicht wäre das noch eine Lösung. Hier ein link: http://www.modthesims2.com/download.php?t=92541
Bei Modthesims muß man registriert sein, um downloaden zu können. (Ohne dieses Programm könnte ich nicht leben )

Bei dem Haus Mediteran gäbe es normalerweise eine ziemlich einfache Lösung: Ich habe für die "Blumenleiste" das Open For Business stagetool verwendet (also das, womit man auch in Häusern Erhöhungen bauen kann). Lösche es mit genau demselben tool und ziehe ein neues drüber und bemal es neu. Das dürfte ein Maxis Problem sein, dass man es nicht öfter bemalen kann, ist bei mir auch so. Wenn ich es ein bis zwei mal bemalt hab kann ich es nicht mehr ändern. Bleibt trotzdem die Frage offen, warum bei dir die Wandfarbe nicht auftaucht. Habe nochmal getestet und es ist alles da... hmmmm...grübel. Sag mal hast du diese Wandfarbe bei dir im Spiel unter Wände?

Es kommt manchmal vor, dass sich manche Downloads miteinander nicht vertragen (keine Ahnung welche und wieviele du im Spiel hast oder ob überhaupt), darum packe ich eigentlich fast nur andere Wände und Böden rein und ab und zu Grundspieltaugliches Bauzeugs wie Fenster, Türen oder Pflanzen. Bitte sag mir bescheid, ob dir irgendetwas davon geholfen hat!

#33 RE: Kommentare von Lidsi 14.05.2009 19:16

Hab da mal ein wenig mitgelesen und stelle mir gerade die Frage, ob du das GS " Beach" möglicherweise auf einem Spezialgrundstück, also eben einem Strandgrundstück gebaut hast. Irgendwo hab ich nämlich mal aufgeschnappt, dass man so ein GS dann genau an die selbe Stelle, wie/wo es erstellt wurde im Spiel hinstellen muss. Kann aber jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob das auch der Wahrheit entspricht. Aber du könntest für Wawuschel einfach einen Screen machen, wo deines steht, dass sie es mal in ihrem Spiel dort hin platziert. Einen Versuch wäre es wert.

#34 RE: Kommentare von Benjasdo 14.05.2009 21:23

Danke für deine Hilfe
Eigentlich ein guter Tipp, werd auf alle Fälle sicherheitshalber einen screenshot machen und hier rein stellen! Muss aber sagen, dass ich auch das vorher ausprobiert hab. Hab das Strandgrundstück auf verschiedene Plätze gestellt und bin jedesmal mit einem Testsim eingezogen...hmmmmm...rätsel rätsel.

Das Haus Mediteran hab ich gerade vorhin nochmal rausgelöscht und neu installiert, genauso wie man es hier downloaded und hab die Wandfarbe drinnen. Ich verwende ja auch den Cleaninstaller und man kann mit dem sehen, was man installiert. Vielleich kann einer von euch anderen mal kurz das Haus installieren und schauen, ob alles passt. Vielleicht geht's ja nur auf meinem PC

Was mir noch eingefallen ist - bei mir war das einmal so - dass ich zwar das Programm CEP installiert hatte, aber nicht das neueste. Als ich Apartment Leben installierte war plötzlich nichts mehr so wie vorher und ich musste nur das neueste CEP installieren... Ich hoffe sehr, dass das alles noch gut klappt!

#35 RE: Kommentare von wawuschel 14.05.2009 21:40

avatar

Vielen Dank für eure liebe Hilfe, hab grad eure Tips gentdeckt.

Da ich ja eh grad ganz neu meine Sims komplett installiert hab, hab ich mir natürlich auch gleich den neusten CEP drauf gepackt, dass kann es dann also nicht sein.

Lidsi's Erklärung kommt mir recht plausibel vor, da ja nur das Grundstück blau blinkt, aber alle Downlodes korrekt angezeibt werden.

Das die Wandfarbe nicht drauf ist, hab ich übrigens schön öfter gehabt, auch bei anderen Baumeistern, da werd ichd ann deinen Tip am Wochende auch mal austesten. *zwinker*

alle miteinander

#36 RE: Kommentare von Benjasdo 19.05.2009 01:29

Liebe Wawuschel, hier kommt nun endlich sicherheitshalber ein Bild von dem Strandgrundstück "Beach", so wie es in meiner Nachbarschaft steht. Möglicherweise hat Lidsi recht mit ihrer Annahme. Das Grundstück ist rot umrandet. Ich hoffe, es hilft. Sag mir bitte bescheid. Liebste Grüße, Benjasdo

#37 RE: Kommentare von wawuschel 19.05.2009 09:37

avatar

Danke liebe Benjasdo. Leider bin ich dies WE noch nicht zum austesten gekommen. Zum Glück haben wir aber ja ein laaaanges WE vor uns. *grins*
Eine Frage noch: In welch einer Nachbarschaft hast du denn dein Grundstück stehen? Wenn, probier ich es doch gleich ganz richtig.

P.S.: Das Problem mit dem Haus Mediteran hat sich mitlerweile erledigt. Der Tip mit dem Tool war klasse. Nun sieht es wieder schick aus.

#38 RE: Kommentare von Benjasdo 23.05.2009 23:54

Zitat von wawuschel
Danke liebe Benjasdo. Leider bin ich dies WE noch nicht zum austesten gekommen. Zum Glück haben wir aber ja ein laaaanges WE vor uns. *grins*
Eine Frage noch: In welch einer Nachbarschaft hast du denn dein Grundstück stehen? Wenn, probier ich es doch gleich ganz richtig.

P.S.: Das Problem mit dem Haus Mediteran hat sich mitlerweile erledigt. Der Tip mit dem Tool war klasse. Nun sieht es wieder schick aus.




Hi Wawuschel, entschuldige die späte Antwort, ich hatte ein richtig doofes Computerproblem und war nie online. Mich freut es riesig, dass das mit dem Haus Mediteran geklappt hat! Die Nachbarschaft in der Beach steht hab ich mir selbst gemacht mit simcity 4, hab aber auch eine im Spiel mit dem Terrain von Twikki Island und da hat es bei mir normal funktioniert. Ich bin mal gespannt und hoffe das Beste. Das schlimmste bei mir ist momentan, es gibt bei mir keine Streetlife Nachbarschaft mehr... Mein PC wurde neu aufgesetzt und ich hatte kein backup ...wird wohl kein streetlife Geschichten mehr geben. Häuser aber schon

#39 RE: Kommentare von Lidsi 24.05.2009 21:16

Ohje, du Arme! Das tut mir so leid mit deiner Streetlife Nachbarschaft. Ich kann dir da so gut nachfühlen. Das ist echt schade, denn mir haben deine Kurzgeschichten immer gut gefallen.

Wenigstens wird es weiterhin schöne Benjasdo-Häuschen geben.

#40 RE: Kommentare von Rarität 11.11.2009 22:41

avatar

Logischerweise bin ich hier zuerst gelandet
nämlich bei den Häusern.
Und was find ich ? Ein Talent!

Deine Häuser liebe Benjasdo sind Super-Klasse!!
Gratuliere.
Und ich bin keineswegs eine Schmeichlerin.

Das kann ich mir nicht leisten,
wo bleibt da die Glaubwürdigkeit?
Ich über zwar nicht mehr so genau Kritik,wie früher Mal.
Vor Allem weil ich niemand die Lust am Bauen vermiese,
aber ich schreib dann in der Regel nix
oder suche mir das Beste am Grundstück zum Loben raus.


Aber hier ist das überhaupt keine Frage
Mir gefallen fast alle Deine Häuser ausnehmend gut!
(Natürlich kann man sich immer noch weiter entwickeln)
Ich zähl Mal auf welche besonders.
Nee ich schreib vielleicht lieber welche weniger?
Oder soll ichs ganz lassen?
Suchs dir aus, ich richte mich nach deinen Wünschen.
Sie sind eben fast alle sehr gut gelungen,
auch die du für dich selber gebaut hast.

#41 RE: Kommentare von Lidsi 16.11.2009 08:41

Liebe Rari, ich bin mir sicher, dass sich unser Benjasdolein bestimmt über jeglichen Kommi freuen würde.

Ist dieser ja schon toll.

Leider hat sie im Moment sehr viel um die Ohren und kann daher nicht ins Forum kommen. Wenn sie wieder da ist, wird sie ganz bestimmt antworten, doch das könnte noch ein wenig dauern.

GLG Lidsi

#42 RE: Kommentare von Rarität 17.11.2009 10:17

avatar

Danke Lindsi ,
sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht!
Das ist übrigens keine Abwertung anderer Bauleute.
Da geh ich ja auch noch gucken!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz