Seite 8 von 40
#106 RE: Fragen kostet nichts... von Lidsi 27.01.2009 19:55

Ich kann beides, hab auch beides schon getan und auch genossen. Am Morgen war es mir natürlich lieber, wenn mich niemand voll laberte (ähm Morgenmuffel), aber so gegen 9 halb 10 störte mich das nimmer.
Nur bei mir stellt sich die Frage ja nicht mehr, da ich eigentlich seit ca 8 Jahren immer allein ein Büro für mich alleine hatte und das hat für mich sehr viele Vorteile. Ich kann konzentrierter und in Folge natürlich umso schneller arbeiten. Langeweile habe ich eigentlich auch nie, da ich mir meist Arbeit finde.


Lernst du gerne was Neues im Beruf?

#107 RE: Fragen kostet nichts... von wawuschel 27.01.2009 19:58

avatar

Jep, und das tu ich momentan ständig, da ich gar nicht in meinem erlernten Beruf arbeite, sondern ich mich in das, was nötig ist bei uns in der Firma, hineinarbeite.

Arbeitest du noch in deinem erlernten Beruf?

#108 RE: Fragen kostet nichts... von Lidsi 27.01.2009 20:21

Mittlerweile seit 8 Jahren eigentlich "fast" wieder, denn eigentlich habe ich den Beruf des Industriekaufmannes erlernt, habe aber bis letzten Sommer als Chefsekretärin in einer Baufirma gearbeitet und seit 1. Oktober bin ich Sekretärin in einer Firma für Elektronik - Sicherheits - und Datentechnik mit Spezialisierung auf Alarm- und Videoüberwachung, Zugangskontrollen etc.
Und das Witzige daran ist, dass ich in Wien bei der Gefat AG gelernt habe, deren Mutterfirma die Telenorma ihren Sitz in D hatte und mir jetzt eigentlich meine Ausbildung zu Gute kommt, da ich schon bei der Gefat mit Alarmanlagen, Zeiterfassungssystemen und Telefonen zu tun hatte.

Zwischenzeitlich hatte ich aber auch in anderen Bereichen gearbeitet, ich war über 10 Jahre bei der Bundespolizeidirektion Wien beschäftigt, hab nebenberuflich für eine Versicherung gearbeitet, später nebenberuflich Sachverständigengutachten fürs Gericht für einen Neurologen geschrieben und war auch fast 4 Jahre bei der Post im Nachtdienst tätig. ....blablabla....könnt eigentlich fast einen Romasn schreiben...


Kannst du dir vorstellen für 1 Jahr oder länger im Ausland zu arbeiten?

#109 RE: Fragen kostet nichts... von wawuschel 28.01.2009 11:56

avatar

Früher hab ich mir das immer in meinen Träumen vorgestellt... wenn da nur nicht das Problem mit der fremden Sprache gewesen wäre... daher nur in meinen Träumen.
Mitlerweile sind meine Lebensumstände und die meiner Familie so, dass es eigentlich nicht mehr hineinpasst. Aber es hat mich immer schon in die weite Ferne gezogen... die Sehnsucht ist da!

Kannst du gut eine andere Sprache sprechen und wenn ja welche?

#110 RE: Fragen kostet nichts... von Lidsi 28.01.2009 14:29

Ich spreche fast perfekt Tschechisch, mein Englisch reicht und ich kann noch ein klein wenig Türkisch. Französisch hab ich zwar auch gelernt und sogar eine 1, aber da kann ich nur noch ein paar Sätze (logisch, hab es ja nie wirklich gebraucht).

Würdest du gerne ein Buch schreiben?

#111 RE: Fragen kostet nichts... von wawuschel 28.01.2009 15:13

avatar

Nee, dazu bin ich zu untalentiert. Ich bin gut darin Texte zu überarbeiten neue Ideen oder andere Formulierungen/Wörter mit einzubringen, aber selbst einen Text verfassen... da pack ich ja noch nicht einmal den ersten Satz bzw. die ersten Worte.

Wie steht es denn bei dir mit der Malerei? Hast du dich in der Richtung schon mal künstlerisch betätigt, oder möchtest du es mal tun?

#112 RE: Fragen kostet nichts... von Tabatha 28.01.2009 17:26

avatar

nein, Malen und Zeichnen ist leider so gar nicht mein Ding. Dann eher schreiben.

Was ist Dein "Standard"kuchen - also der den Du aus dem FF kannst

#113 RE: Fragen kostet nichts... von Nina Love 28.01.2009 17:57

avatar

Ganz ehrlich??? Meine Kiddies mögen Muffins und deshalb gibt es die schon mal öfter bei uns. Und die kann ich auch.


Hörbücher oder lieber richtige?

#114 RE: Fragen kostet nichts... von wawuschel 29.01.2009 07:26

avatar

... richtige Bücher!!!! Ich bin 'ne richtige Leseratte und brauch einfach das Buch in meinen Händen und dann versinke ich ...

Telefonieren oder lieber Briefe schreiben?

#115 RE: Fragen kostet nichts... von Tabatha 29.01.2009 07:56

avatar

telefonieren

für Briefe schreiben reicht die Zeit leider meistens nicht..... und beim Telefonieren kann man noch was nebenher machen.

magst Du Gartenarbeit?

#116 RE: Fragen kostet nichts... von wawuschel 29.01.2009 09:53

avatar

Njein! Mit meiner Familie zusammen bringt mir die Gartenarbeit viel Freude, aber wenn ich alleine davor stehe, kann ich sie nicht ausstehen...

Wie steht es denn bei dir mit der Ordnung und dem Aufräumen?

#117 RE: Fragen kostet nichts... von Nina Love 29.01.2009 13:16

avatar

Da bin ich schon ein wenig pingelig, was meine Kiddies gar nicht so toll finden.

Mit welchem Star würdest du dich gern mal treffen?

#118 RE: Fragen kostet nichts... von wawuschel 29.01.2009 16:47

avatar

Bryan Adams. Den fand ich früher schon klasse und heute auch noch. Seine Stimme ist einfach nur genial.

Wärst du selber gerne ein Star?

#119 RE: Fragen kostet nichts... von Lidsi 29.01.2009 17:32

Nicht wirklich.

Wärst du gern einer?

#120 RE: Fragen kostet nichts... von Nina Love 29.01.2009 19:05

avatar

Nee, die können ja nicht mal in Ruhe auf´s WC gehen ohne das gleich ne ganze Paparazzi-Traube an deren *rsch hängt.

@wawuschel Brayn Adams find ich auch geil.


Würdest du dich trauen Theater zu spielen?

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz