Seite 34 von 40
#496 RE: Fragen kostet nichts... von wawuschel 06.12.2009 00:39

avatar

Leider nein, da ich leider ein sehr chaotischer Mensch bin, gibt es immer etwas was ich vergesse oder einfach zu spät anpacke. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und es wird von Jahr zu Jahr besser. Wenn ich dann irgendwann mal 100 Jahre alt werden sollte, hab ich's vielleicht endlich in den Griff bekommen.

Wer ist bei euch für die Zubereitung der Festmahlzeit verantwortlich?

#497 RE: Fragen kostet nichts... von Lidsi 06.12.2009 15:26

Normalerweise ich, aber dieses Jahr arbeiten Tommy und ich wieder am 24. Dezember. Deswegen ist diesmal eine Bescherung mit Mittagessen bei meinen Eltern angesagt und am Abend essen wir eine Kleinigkeit bei den Schwiegereltern und feiern dort ein zweites Mal. Mein Bruder ist mit seiner Familie bei seinen Schwiegereltern, daher gibt es heuer keine große Familienzusammenkunft. Und anschließend wird, nachdem wir Eltern und Schwiegereltern besucht haben, erst später am Abend bei uns zu Hause Bescherung gefeiert, aber da dann bitte ohne Essen. Wollen ja schließlich nicht aus allen Nähten platzen. Also, ich bereite dieses Jahr keine Festmahlzeit zu, sondern überlasse das unseren Muttis.

Freust du dich schon auf Silvester?

#498 RE: Fragen kostet nichts... von wawuschel 07.12.2009 08:17

avatar

Ja. Sylvester ist für mich auch nicht "nur" Jahreswechsel, sondern auch mein Patenkind hat dann Geburtstag. Leider kann es dann ab und an etwas stressig werden, besonders, wenn wir dann auch noch Glatteis haben.

Nimmmst du dir fürs Neue Jahr was vor, was du ändern möchtest?

#499 RE: Fragen kostet nichts... von Lidsi 08.12.2009 11:22

Nein, eigentlich nicht. Ich steh nicht so drauf, dass sich die Leute immer gute Vorsätze fürs neue Jahr vornehmen, die sie dann sowieso nicht einhalten.

Hast du heute auch frei?

#500 RE: Fragen kostet nichts... von Nina Love 08.12.2009 13:45

avatar

So gesehen habe ich eigentlich jeden Tag frei.


Hast du schon alle Geschenkeeinkäufe erledigt?

#501 RE: Fragen kostet nichts... von wawuschel 08.12.2009 14:58

avatar

Neee, leider nicht und zudem muss ich auch noch Geburtstagseinkäufe tätigen. *OhGraus*

Ich glaub ich muss dann mal....

Hast du denn aschon alle Weihnachtseinkäufe erledigt?

#502 RE: Fragen kostet nichts... von Nina Love 09.12.2009 17:41

avatar

Alle noch nicht, aber zumindest schon mit angefangen. Ich da bin ich schon mächtig Stolz drauf.



Würdest du Weihnachten verreisen wenn du könntest?

#503 RE: Fragen kostet nichts... von Lidsi 09.12.2009 18:46

Früher hätte ich mit Sicherheit "Nein" geantwortet, aber jetzt - "ja" ich würde!

Und du, würdest du denn über Weihnachten, wenn du die Möglichkeit hättest?

#504 RE: Fragen kostet nichts... von Tabatha 09.12.2009 18:58

avatar

ja würde ich gerne mal.

Habt ihr auch manchmal Probleme die Geschenke für Euere Kinder "gleich" zu halten?

#505 RE: Fragen kostet nichts... von Nina Love 10.12.2009 15:33

avatar

Ja, das kenne ich auch. Obwohl ich eigentlich immer versuche es beiden gleich zu tun.



Hast du schon einen Weihnachtsbaum besorgt?

#506 RE: Fragen kostet nichts... von Tabatha 11.12.2009 15:26

avatar

ja, letzte Woche schon. Ich muss diesen Samstag arbeiten und nächsten hat meine Schwiegermutter Geburtstag - da habe ich wenig Zeit


schmückst Du den Weihnachtsbaum schon vor dem 24.?

#507 RE: Fragen kostet nichts... von Ultimate Opportunist 11.12.2009 16:49

avatar

Ich schmücke ihn gar nicht aber meine Mama. Als wir noch klein waren, hat sie ihn immer stundenlang in der Nacht zum 24. aufgeputzt.

Letztes Jahr musste sie am 24. arbeiten, da hat sie ihn am Wochenende davor aufgeputzt, sie steht da fast 6 Stunden dran, aber helfen lässt sie sich auch nie. Aber dafür ist er jedes Jahr wunderschön!

Wann putzt du den Christbaum auf?

#508 RE: Fragen kostet nichts... von Tabatha 11.12.2009 20:57

avatar

wahrscheinlich am 20. dieses Jahr. Ich brauche dazu auch immer ewig lange... (Stunden)
Habe es auch nicht so gerne, wenn meine (großen) Kinder mir da helfen wollen, da ich sehr penibel mit meinen Holzfiguren bin und manche ihren "bestimmten Platz" haben. Ich arbeite dieses Jahr zwar mal nicht am 24., aber die 3 Tage davor den ganzen Tag.

Bist Du immer schon sehr neugierig auf Deine Geschenke?

#509 RE: Fragen kostet nichts... von Lidsi 11.12.2009 21:49

Ich eigentlich überhaupt nicht, denn ich liebe es mich überraschen zu lassen.


Warum warst du den ganzen Tag heute noch nicht im Msn?

#510 RE: Fragen kostet nichts... von Tabatha 11.12.2009 22:25

avatar

mein Rechner spinnt immer wieder mal und ist dann einfach weg. Das ist im msn äußerst blöde

soll ich mal kommen??

Bekommt man bei Euch BR Fernsehen?

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz