#1 "Ein Schatten am Tage und in der Nacht ein Licht" von AnubisVincent 02.01.2009 21:48

avatar

Hinter den Kulissen von "Ein Schatten bei Tage und in der Nacht ein Licht"

Wer möchte, den nehme ich in diesem Thread hinter die Kulissen von meiner Fotostory "Ein Schatten bei Tage und in der Nacht ein Licht"

Als erstes möchte ich euch dann mal das Haus der "di Marco´s" vorstellen.

Wer jetzt meine Story natürlich schon kennt, wird so einiges hier wieder erkennen oder kann sich vielleicht auch schon was erahnen BE_12 An diesem Haus hab ich eine Woche gebaut, nicht weil ich unfähig bin zu bauen, es lag daran, dass ich beim bauen viele Faktoren beachten musste. Angefangen bei der äußeren Form. Das Haus sollte so schlicht wie möglich sein und so eine Art Minifestung sein. Dann musste ich auf die Lage der einzelnen Räume achten, denn in meinem Kopf existiert die Story schon komplett, davon auch Szenen sehr im Detail und die will ich auch so umsetzten können. Was mir allerdings wirklich zuschaffen gemacht hat, war die Inneneinrichtung. Sie ist auf jede jetzt und in Zukunft dort lebende Person zugeschnitten worden. In meinem Kopf bin ich die ganze Story durchgegangen während des Baus, damit ich auch kein Detail vergesse. Alles erfüllt da in irgendeiner Weise seinen Zweck.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spass beim Entdecken.



Das Haus mal im Ganzen.





Der Garten

mit dem Gewächshaus von Charlize und dem Poolhäuschen.


Das Gewächshaus




Das Poolhaus

Nun zum Hausinneren einmal im Überblick


Das Eßzimmer


Die Küche


Das Schlafzimmer des Ehepaares Kira und Andrea di Marco


Die Badezimmer

Leider musste ich hier die Badewanne austauschen, weil sich bei dem Model das Wasser beim Einlassen, außerhalb der Wanne befand. Das sah nicht sonderlich gut aus und macht auch so viel Sinn. Wirklich ein sehr schöner Download aber zum Fotosmachen nicht so das Wahre.


Andréi´s Wohnbereich

Andréi´s Schalfzimmer

Leider traten hier auch Probleme auf, der Sim hatte Kissen auf dem Kopf, wenn man ihn in das Bett gelegt hatte. Eignete sich also auch nicht wirklich für Fotos. Also musste ich hier noch mal ein wenig umbauen. Der Fächer und das Bett wurden ausgetauscht.
Andréi´s Wohnzimmer





Die beiden Zimmer der Zwillinge

Charlize ihrs ist links und weiter hinten, das von Fabien liegt vorne rechts.

1. Stock

Der Ballettraum


hier noch mal das Stockwerk im Überblick


Links sieht man das Gästezimmer, dann kommt der Ballettraum und dann kommen die Büros von Kira und Andrea, also den Eltern.


So der Rundgang durchs Haus ist beendet. Ich hoffe es hat euch gefallen.

#2 RE: "Ein Schatten am Tage und in der Nacht ein Licht" von AnubisVincent 02.01.2009 21:50

avatar

Vorsicht!! Panne!!

Flo in Not

Im Teil 6 von Kapitel 2, musste ich extra ein Unfallset bauen. Eine Straße, ein Auto und Statisten wie die Sanitäter brauchte ich auch. Mir fehlte nur noch eins. Regen. Also kramte ich die Wettermaschine raus und machte einen Sanitäter zum Regengott. Seine „Göttlichkeit“ hatte aber zu schlechte Werte und es prasselte Feuer auf die Erde nieder. Am Set brach die Panik aus. Alle rannten wie wild durcheinander. Also ein richtiges Simsweltuntergangsszenario. Die Katastrophe war aber noch nicht komplett. Auf einmal fing Florian Feuer.



Mit vereinten Kräften, obwohl die meisten immer noch in Panik waren, versuchten sie den armen Florian zu löschen.



Es half alles nichts. Man sah nur noch seine Trümmer rauchen und der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. Von den Trümmern angezogen, eilte auch schon Gevatter Tod herbei.



Andréi bekniete den Tod, seinen Florian doch zu verschonen und bei ihm zu lassen. Erst wollte der Tod ihn verscheuen.



Andréi ließ aber nicht locker und das beeindruckte den Tod so sehr, dass er ihm seinen Florian da ließ.

Danach konnte ich endlich die Fotos machen. Das Ganze sogar mit Regen.

#3 RE: "Ein Schatten am Tage und in der Nacht ein Licht" von AnubisVincent 02.01.2009 21:53

avatar

So, jetzt hab ich noch ein paar Bilder mitgebracht vom letzten Dreh.

Diesmal ging etwas schief, wo man eigentlich denken sollte, dass diese Szenen am einfachsten sind. Nööö.... weit gefehlt.

Dumm gelaufen Teil 1[/size]



Fatal, wenn sich Doubles in die Arme rennen. In dem Fall kam Florian vom Umfallset daher. Den musste ich natürlich erst mal los werden.

Nach dem ich das geschafft hatte...


[size=150]Dumm gelaufen Teil 2




Kaum ist der Kerl weg, kommt die falsche Tussi angedackelt. Was hier falsch ist, ist klar, die Charlize vom Hauptset (dem Haus) geht mit dem Kater spazieren. Sie hat das Falsche an und zu dem, ist Sir Henry dabei. Zur allgemeinen Info, Nick hasst Katzen und es ist ein Wunder, dass er ihn nicht gefressen hat. Das hätte übel ausgehen können...

So, das war es für diesmal an Pannen zu diesem Teil und in diesem Sinne...


Bis denne

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz