#1 Fragen rund um die Sims 3 von wawuschel 01.07.2009 20:43

avatar

Ich wusste nicht recht, wo ich meine Frage reinschreiben sollte.
Ich hoffe, es ist o.k., dass ich hierfür einen neuen Thread aufgemacht habe.

Nun zu meiner Frage.
Ich hab mir heute zum allerersten mal was aus der Exchange runtergeladen. Das hat auch alles wunderprächtig funktionuckelt. Als ich dann aber im Spiel einige der neuen Texturen mal ausprobieren wollte, sah dass ganze dann so aus:



Irgendwie erscheinen die neuen Texturen nicht bei mir im Spiel.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, woran das evtl. liegen könnte?

#2 RE: Fragen rund um die Sims 3 von Kefi 02.07.2009 20:26

Nein, leider nicht. Ich hab das gleiche Problem, allerdings nicht mit Sachen aus dem Exchange (von da loade ich kaum was), sondern mit 3 oder 4 anderen Dateien. Eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Und das blöde ist ja, dass man die Dinger noch nicht mal löschen kann.

#3 RE: Fragen rund um die Sims 3 von wawuschel 03.07.2009 10:44

avatar

Wieso kann man die nicht löschen?

Müsste man nicht zumindest, die Dinge, die man über den Launcher installiert hat, die nicht auch über den Launcher wieder deinstallieren können?

Wenn du Dinge von wo anders downloadest, da hab ich gelesen, dass du dafür von einzwei Mods benötigst, damit du die Dinge auch sehen kannst. Im blauen Forum steht das ganz toll beschrieben. Mir ist das aber alles viel zu kompliziert. Das gebe ich ganz ehrlich zu. Ich warte da noch schön ab. *grins*

Mit den neuen Mustern bzw. Pattern, wie anscheinend die Grundmuster genannt werden, scheint das Problem darin zu liegen, dass die, wenn du die neu im Spiel umfärbst und dann hochlädst als so'ne Sims3-Datei, dann scheint wohl die Bild-Datei nicht mit beizusein, sondern nur die neue Farbe und wenn du das Grundmuster/Patter nicht im Spiel hast, dann kann die Recoloration nicht angezeigt werden.
So weit ich das bisher im Netz gelesen habe.
Bei den Mustern, die bei TSR angeboten werden, soll das aber nicht so sein, weil die das wohl mit irgend einem speziellen Workshop machen, wo die Grundbilddatei mit dem Recolor wohl immer mit dabei gepackt wird, so dass auch immer alles im Spiel angezeigt wird.
Wie gesagt, hab ich aber alles nur gelesen und noch gar nicht ausprobiert.

#4 RE: Fragen rund um die Sims 3 von Kefi 03.07.2009 12:05

Zitat von wawuschel
Müsste man nicht zumindest, die Dinge, die man über den Launcher installiert hat, die nicht auch über den Launcher wieder deinstallieren können?


Ja, normalerweise schon. Aber die Dateien, die mir im Spiel leer angezeigt werden, erscheinen bei mir im Launcher gar nicht. Und im Spiel selbst löschen geht auch nicht. Irgendwie scheint die Datei gar nicht da zu sein. Komischerweise habe ich das aber nur in der Kategorie Verschiedenes.


Zitat von wawuschel
Wenn du Dinge von wo anders downloadest, da hab ich gelesen, dass du dafür von einzwei Mods benötigst, damit du die Dinge auch sehen kannst. Im blauen Forum steht das ganz toll beschrieben. Mir ist das aber alles viel zu kompliziert. Das gebe ich ganz ehrlich zu. Ich warte da noch schön ab. *grins*


Das betrifft nur Sims3-Package-Dateien. Ich habe den Mod drin, und es funktioniert einwandfrei. Es sind bei mir die Sims3-Pack-Dateien, die über den Launcher installiert werden, wo nicht alles angezeigt wird.


Zitat von wawuschel
Mit den neuen Mustern bzw. Pattern, wie anscheinend die Grundmuster genannt werden, scheint das Problem darin zu liegen, dass die, wenn du die neu im Spiel umfärbst und dann hochlädst als so'ne Sims3-Datei, dann scheint wohl die Bild-Datei nicht mit beizusein, sondern nur die neue Farbe und wenn du das Grundmuster/Patter nicht im Spiel hast, dann kann die Recoloration nicht angezeigt werden.
So weit ich das bisher im Netz gelesen habe.


Könnte natürlich daran liegen.


Zitat von wawuschel
Bei den Mustern, die bei TSR angeboten werden, soll das aber nicht so sein, weil die das wohl mit irgend einem speziellen Workshop machen, wo die Grundbilddatei mit dem Recolor wohl immer mit dabei gepackt wird, so dass auch immer alles im Spiel angezeigt wird.
Wie gesagt, hab ich aber alles nur gelesen und noch gar nicht ausprobiert.


Ich habe mir schon gaaaaaaaaanz viele neue Muster bei TSR runtergeladen (die sind nämlich viel schöner als die Patterns von EA), und bisher hatte ich nur bei einer Datei Probleme. Aber hatte mir bereits der Launcher gesagt, dass er die nicht installieren kann.

#5 RE: Fragen rund um die Sims 3 von wawuschel 03.07.2009 14:36

avatar

Na, dann werde ich doch mal bei TSR stöbern gehen.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz