Seite 16 von 19
#226 RE: Was gibt es Neues? von wawuschel 08.12.2009 10:06

avatar

Mir ist was merkwürdiges aufgefallen. Letztens hatte ich ja einen Angriff von einem Trojaner, den Norton zum Glück erfolgreich abgewehrt hatte. Heute morgen hatte ich nun mal sogar gleich 3 Angriffe von Virus, Trojaner & Co. und was mir dabei aufgefallen war, jedesmal war ich im Simsforum grad unterwegs. Ist euch schon mal irgendwas aufgefallen?

#227 RE: Was gibt es Neues? von Nina Love 08.12.2009 13:30

avatar

Hey,

melde ich mal wieder zurück!

Nein, ich hatte diesmal kaum Streß (zumindest nicht aktuell) und an meiner Gemütslage hat´s auch nicht gelegen.


Eine Gallenkolik hat mich außer Gefecht gesetzt und das gleich mehrere Tage. Und zudem, habe ich eine dicke Erkältung bekommen an der ich auch immer noch rum doktore. Im Moment nehme ich Antibiotikum in der Hoffnung meine Galle damit eine wenig in Schach zu halten, denn ich habe jetzt vor Weihnachten keine Lust auf eine OP.

Hoffe nun wieder regelmäßiger hier sein zu können.

#228 RE: Was gibt es Neues? von wawuschel 08.12.2009 14:50

avatar

@Nina: Da drück ich dir aber mal kräftigst die Daumen, dass du es schaffst und gut über die Feiertage kommst.

#229 RE: Was gibt es Neues? von Tabatha 08.12.2009 22:40

avatar

ooch Nina, Du Arme.
Gallenkoliken sind schlimm - ein bisschen hilft eine Wärmflasche in einem feuchten Tuch...
wünsche Dir alles Gute

#230 RE: Was gibt es Neues? von Lidsi 09.12.2009 08:25

Ohje Ninalein . Da ist es dir total mies gegangen, du Ärmste. Bin froh, dass es dir "einigermaßen" besser geht. Hoffentlich kriegst das ganz weg, ohne OP!

@Wawuschelchen - nein, ich bekomme keine Virenwarnung im Blauen. Aber manchen ergeht es so wie dir. Dort meinte man auf Anfrage eines Users, dass es möglicherweise an Java liegen könnte.

Wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche.

#231 RE: Was gibt es Neues? von Nina Love 09.12.2009 16:34

avatar

Danke euch drei, das ist echt lieb!!!!


@Tabatha Das hört sich an, als wenn du auch schon Erfahrung damit gemacht hast. Werde deinen Tip jedenfalls beim nächsten Mal ausprobieren. Danke dafür!


@Lidsi Das wäre wirklich schön, wenn ich um eine OP ganz herum kommen würde.

#232 RE: Was gibt es Neues? von Resha 09.12.2009 17:14

avatar

Huhu zusammen! @Lidi und die anderen msn user: Habt ihr es schon geschafft, die neue Version zu installieren? Bei mir funktionierts leider nicht so richtig, jedes mal kommt die Meldung:

"unbekannter Fehler

Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Internet verbunden ist..."

Allerdings ist das der Fall und es funktioniert trotzdem nicht! Also: plz

#233 RE: Was gibt es Neues? von Lidsi 09.12.2009 18:18

Also ich hab den "neuen" seit ungefähr Mai oder Juni drauf. *grübel* Ich weiß gar nicht, gibt es eine noch neuere Version?

Ich bin zur Zeit leider total wenig im MSN. Aber ich habe ihn gerade gestartet, er schlägt mir keine neue Version vor.

Habe im Moment diese Version drauf:



Hab auch keine Idee, woran es liegen könnte. Sorry!

#234 RE: Was gibt es Neues? von Resha 13.12.2009 09:28

avatar

Aso, trotzdem danke, Lidimaus. Falls noch jemanden etwas einfällt, bitte melden! Nervigerweise kann ich weder die neue Version installieren, noch mit der alten rein - aufgrund von Sicherheitslücken angeblich! Also dann müsste der ie aber auch sofort dichtmachen! XD Zu blöd, jetzt hab ich seit einiger Zeit gar kein msn mehr und dabei wollte ich wirklich gern mal wieder mit euch plaudern!

Und noch ein Beispiel, dass die Segnungen der modernen Technik nur die Vorderseite der Medaille sind:
Resha gestern externe Festplatte von Bett (max. 40 cm) geschmissen. Festplatte putt. Daten weg. Autsch! Dazu zählen ca. 300 selbstaufgenommene Folgen einer Animeserie, unzählige Bilder, Videos usw., der Praxisteil meiner Facharbeit, der zum Glück noch mal wo anders gespeichert war (puuuuh!) und, am ärgerlichsten, fast 10 Jahre Sims. Dazu gehören alle Simsspielstände beim 1er und 2er, die meisten Bilder, eine unglaublich umfangreiche und akribisch geordnete Downloadsammlung und so ziemlich alles, was ich je selbst gebastelt habe. Ja, ich könnte kotzen ... Daher mein gut gemeinter Rat an alle: Speichert NIEMALS eure wertvollen Dateien NUR auf ner Externen. Die Dinger gehen nämlich grundsätzlich bei der kleinsten Erschütterung kaputt.

Und noch eine Anmerkung: Seit neuestem haben wir ja bei unseren Werbebannern auch einen von Cabal-Online. Das Spiel kann ich wirklich allen MMORPG-Fans wärmstens empfehlen! Es ist gratis, macht großen Spaß und die meisten Mitspieler sind unglaublich nett und hilfsbereit, kann jederzeit passieren, dass man gemütlich durch die virtuelle Welt schlendert und auf einmal kommt ein völlig unbekannter erfahrenerer Chara daher und schenkt einem eine starke Waffe oder nimmt einen mit auf EP-Jagd. ^^ Außerdem sind die meisten Spieler auch deutschsprachig. Hatte mit dem Spiel fast nur angenehme Erfahrungen, allerdings sind die Bots sehr nervig und es entsteht ein extremes Suchtpotenzial, aber dass ist ja bei den meisten Online-Games so. ;)

LG Resha


Edit: Yeah, msn is back! ^^

#235 RE: Was gibt es Neues? von Nina Love 14.12.2009 14:26

avatar

Hoffe ihr hattet alle einen schönen drittten Advent.

Ich war mit meinen Kids wie jedes Jahr um diese Zeit im Theater. Das machen wir immer zweimal im Jahr, im Sommer auf der Freilichtbühne und im Winter im Festspielhaus.
Das war wieder sehr schön. Dieses Mal haben wir Peter Pan gesehen.

#236 RE: Was gibt es Neues? von Lidsi 15.12.2009 14:29

Zitat von Resha
Aso, trotzdem danke, Lidimaus. Falls noch jemanden etwas einfällt, bitte melden! Nervigerweise kann ich weder die neue Version installieren, noch mit der alten rein - aufgrund von Sicherheitslücken angeblich! Also dann müsste der ie aber auch sofort dichtmachen! XD Zu blöd, jetzt hab ich seit einiger Zeit gar kein msn mehr und dabei wollte ich wirklich gern mal wieder mit euch plaudern!




Es tut mir leid, Resha, dass mir noch keine Lösung eingefallen ist. Würd ja auch gern mal wieder ein wenig plaudern.

Mario meinte, du könntest eventuell noch versuchen alles MSN-mäßige von deinem PC zu deinstallieren, dir nochmal den Neuen downzuloaden und es halt nochmal so zu versuchen.

Ansonsten kann ich dir noch anbieten, dass wir über ICQ oder SKYPE chatten.

Das mit deiner Externen tut mir auch leid. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Dateien wieder herzustellen, aber das kostet einen Haufen Geld. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm wert ist. Aber die Idee, alles wenigstens 2fach abzusichern, ist auf jeden Fall zu überlegen. Ich speichere mittlerweile, meine wichtigten Sachen auch mindestens doppelt.


@ Nina - das klingt toll. Hat bestimmt auch Spaß gemacht. Wir haben am 3. Advent meine Eltern besucht, war auch ein schöner Nachmittag.

#237 RE: Was gibt es Neues? von wawuschel 17.12.2009 23:11

avatar

Hallöle alle miteinander!

Leider war ich mal wieder etwas abwesend, da sich unsere Geburtstagsfeierei im Familien- und Freundeskreis mal wieder zugespitzt hat und die Weihnachtsfeiern dazu noch in Konkurenz getreten sind.

Auf der Arbeit hat die liebe nette Weihnachtspost dann auch noch verstärkt meine Aufmerksamkeit gefordert, so dass ich nicht mal da kurz hier herein luschern konnte. *grins*

Und nun, wo ich nun mal wieder, abgesehen vom Geburtstag meines lieben Göttergatten jetzt am Samstag, wieder etwas Zeit da ist, muss ich mich jetzt von meinem PC verabschieden.
Unser und der unserer Kinder gehen zu unserem Bekannten, der sie aktuallisiert und ein neues W-Lan installiert, da mit dem alten immer bei den Kindern Probleme aufgetreten sind.

WEnn ich Glück hab, hab ich ihn vor Heilig Abend wieder da.

Daher verabschiede ich mich erstmal vorrübergehend bei euch und wünsche euch sicherheitshalber schon mal schöne Weihnachtstage.

#238 RE: Was gibt es Neues? von Nina Love 18.12.2009 12:32

avatar

wawuschel, das ist ja blöd. Drücke dir mal ganz fest die Daumen, das du deinen Rechner noch vor dem Fest zurück bekommst.

#239 RE: Was gibt es Neues? von Lidsi 18.12.2009 18:55

Ich hab's dir ja *drüben* schon geschrieben, aber hier nochmal, weil doppelt hält besser.


Also, sollten wir uns nimmer sehen, wünsche ich dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2010!

#240 RE: Was gibt es Neues? von wawuschel 23.12.2009 07:40

avatar

Euer Daumendrücken hat geholfen!!! Ich hab meinen PC wieder!!!!

Leider hat es mich mit einer richtig fiesen ERkältung grad erwischt, so dass ich am liebsten nur noch im Bett liegen würde. Aber leider muss ich jetzt gelich noch mal los und nach Hamburg zu meinem Zahnarzt fahren, damit ich noch meinen Stempel für dies Jahr bekomme. Ich bin ja echt mal gespannt, wie die äFahrt heut morgen wird, bei dem netten Wetter. *grins*

Also bis später dann und sogar noch vor Weihnachten!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz