#1 Kefis neue Bastelstube von Kefi 16.06.2012 22:38

Haus "Modernisierter Leuchttum"


Schon seit einiger Zeit hatte ich eine Idee für ein etwas anderes Wohnhaus, und das Ergebnis möchte ich Euch heute präsentieren. Gebaut habe ich das Haus einem 20 x 20 großem Grundstück in Sunset Valley, die Fotos sind aber in Starlight Shores aufgenommen. Da ich dort nur ein abschüssiges Gelände gefunden habe, musste ich ein 25 x 25 großes Grundstück nehmen, damit der Leuchtturm auch komplett eben gesetzt werden konnte. Beim ersten Versuch sahen der Swimmingpool und der Golfplatz etwas schief und verzogen aus. Leider schließen deshalb allerdings die Auffahrt und der Weg nicht bis an die Straße an, was ich aber nicht weiter als störend empinde.









Der Eingangsbereich und die Garage. Direkt links davon liegt das Badezimmer.






Eine Etage darüber ist die Küche untergebracht. Von hier aus geht es auch auf die kleine Rundum-Terrasse, wo man auch noch einmal relaxen kann. Außerdem habe ich hier ein Laufband für den sportlichen Sim sowie ein Teleskop untergebracht.






Das Stockwerk darüber beherbergt ein kleines Wohnzimmer mit einem wunderbaren Ausblick über den Strand.






Noch eine Etage höher gelangt man in das gemütliche Schlafzimmer.






Darüber habe ich noch ein Zimmer untergebracht, das allerdings nicht weiter möbliert, um Platz für verschiedene Hobbies oder ein Kinderzimmer oder anderes zu haben. Auch den Eingangsbereicht habe ich nicht weiter gestaltet, aber er bietet genug Platz, um dort einen Hund oder eine Katze halten zu können.

#2 RE: Kefis neue Bastelstube von Lidsi 19.06.2012 21:53

WOW! Das sieht ja total genial aus! Spitzen Idee und super umgesetzt!

#3 RE: Kefis neue Bastelstube von Kefi 28.06.2012 23:17

Danke für das Lob, Lidi. Die letzten zwei Tage habe ich zwischendurch auch wieder was neues gebastelt und erkläre mal nichts weiter:

(außer vielleicht, dass das Grundstück "nur" 25 x 25 groß ist)

Gemeinschaftsgrundstück "Iluka-Pool-Club"[/size] [size=150](Club mit Pool)






















#4 RE: Kefis neue Bastelstube von Lidsi 21.07.2012 09:21

Das ist eine supergeniale Spitzenidee! Müssen ja nicht nur Gruften und Keller unterirdisch sein! Dein Grundstück gefällt mir total gut! Lässt sich bestimmt traumhaft spielen und sieht obendrein noch klasse aus! Ich liebe es jetzt schon und würde mich sehr freuen, wenn du es als Download anbieten würdest!

#5 RE: Kefis neue Bastelstube von Kefi 29.07.2012 12:09

Ja klar stell ich den zur Verfügung! Dafür war er ja auch vorgesehen und der Leuchtturm auch. Für mich alleine gebe ich mir auch gar nicht so große Mühe beim Bauen, vor allem nicht bei den Dekorationen, die stehen mir dann nämlich ständig im Weg herum und versperren mir den Blick auf meine Sims. Ich freu mich, dass dir der Club gefällt, ich hab da auch noch ein paar Ideen für andere Gemeinschaftsgrundstücke.

#6 RE: Kefis neue Bastelstube von Ultimate Opportunist 09.11.2012 15:54

avatar

Sieht ja klasse aus, Kefi!

#7 RE: Kefis neue Bastelstube von Kefi 31.01.2013 08:50

Die letzten Wochen hatte mich eine Bauwut befallen, und ich habe gleich 6 neue Häuser gebaut. Zwei davon stelle ich heute vor, bei den anderen vier muss ich noch die Fotos schießen; die stelle ich dann in den nächsten Tagen ein. Ich hoffe, ihr habe wieder viel Spaß mit ihnen.



Haus "Moderner Bungalow"

Grundstückgröße: 30 x 30


Gebaut habe ich das Häuschen eigentlich für ein bis zwei Sims, tatsächlich habe ich aber schon mit sieben Sims darin gespielt. Dank ausbaufähigem Keller ist alles möglich.






Die obere Etage ist eine Empore, von der mehr auf den unteren Wohnbereich blicken kann. Untergebracht habe ich hier das Schlafzimmer sowie die Computerecke mit Bücherregal.




In der unteren Etage spielt sich das tägliche Leben der Sims ab. Von hier aus geht es auch auf die Terasse mit Swimmingpool und grill sowie in das kleine Gartenhäuschen, das auch draußen einen Außenbereich für Obstbäume hat. Außerdem führt die Treppe im Einangsbereich in den Keller, der aber nicht ausgebaut ist, aber Möglichkeiten für die Entfaltung der Sims bietet.








#8 RE: Kefis neue Bastelstube von Kefi 31.01.2013 08:58

"Sternenhaus"

Grundstücksgröße: 30 x 30


Das Haus war erst nur ein Experiment und ich war selbst überrascht, dass es mit dem Bauen geklappt hat und es wetterfest ist. Die größte Herausforderung war nämlich das Dach.
Auch hier ist der Keller zwar angelegt, aber nicht ausgebaut.



















Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz